Bahnhofhalle Windisch
Auftraggeberin: Gemeinde Windisch
Auftragsart: direkt
Zeitraum: 2002 - 2005
Leistungsphasen: alle
Baukosten: CHF 2.5 Mio. inkl. weitergehende Umgebungsarbeiten
Bauingenieur: Gerber und Partner, Windisch
Elektro: Jan F. Jungblut, Hausen
Beleuchtung: EE-Design, Basel
Die Ankunftsseite zum Bahnhof Brugg auf der Windischer Seite war seit langem vernachlässigt und glich einem lieblosen Werkplatz-Hinterhof.
Die neue offene Halle gibt dem Ort ein angemessenes Gesicht, sowohl tagsüber als auch nachts.
Die Stahlkonstruktion mit Glasdach bildet 3 Nutzungskompartimente: Der Empfang und die Vorfahrt, die Vertikalerschliessungen und die Veloparkplätze.
Da die Halle im Entwicklungsgebiet der kommenden Fachhochschule liegt, wurde eine demontable Konstruktion aus Stahl gewählt.
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Bahnhofhalle Windisch
Auftraggeberin: Gemeinde Windisch
Auftragsart: direkt
Zeitraum: 2002 - 2005
Leistungsphasen: alle
Baukosten: CHF 2.5 Mio. inkl. weitergehende Umgebungsarbeiten
Bauingenieur: Gerber und Partner, Windisch
Elektro: Jan F. Jungblut, Hausen
Beleuchtung: EE-Design, Basel
Die Ankunftsseite zum Bahnhof Brugg auf der Windischer Seite war seit langem vernachlässigt und glich einem lieblosen Werkplatz-Hinterhof.
Die neue offene Halle gibt dem Ort ein angemessenes Gesicht, sowohl tagsüber als auch nachts.
Die Stahlkonstruktion mit Glasdach bildet 3 Nutzungskompartimente: Der Empfang und die Vorfahrt, die Vertikalerschliessungen und die Veloparkplätze.
Da die Halle im Entwicklungsgebiet der kommenden Fachhochschule liegt, wurde eine demontable Konstruktion aus Stahl gewählt.
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Bahnhofhalle Windisch
Auftraggeberin: Gemeinde Windisch
Auftragsart: direkt
Zeitraum: 2002 - 2005
Leistungsphasen: alle
Baukosten: CHF 2.5 Mio. inkl. weitergehende Umgebungsarbeiten
Bauingenieur: Gerber und Partner, Windisch
Elektro: Jan F. Jungblut, Hausen
Beleuchtung: EE-Design, Basel
Die Ankunftsseite zum Bahnhof Brugg auf der Windischer Seite war seit langem vernachlässigt und glich einem lieblosen Werkplatz-Hinterhof.
Die neue offene Halle gibt dem Ort ein angemessenes Gesicht, sowohl tagsüber als auch nachts.
Die Stahlkonstruktion mit Glasdach bildet 3 Nutzungskompartimente: Der Empfang und die Vorfahrt, die Vertikalerschliessungen und die Veloparkplätze.
Da die Halle im Entwicklungsgebiet der kommenden Fachhochschule liegt, wurde eine demontable Konstruktion aus Stahl gewählt.
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Bahnhofhalle Windisch
Auftraggeberin: Gemeinde Windisch
Auftragsart: direkt
Zeitraum: 2002 - 2005
Leistungsphasen: alle
Baukosten: CHF 2.5 Mio. inkl. weitergehende Umgebungsarbeiten
Bauingenieur: Gerber und Partner, Windisch
Elektro: Jan F. Jungblut, Hausen
Beleuchtung: EE-Design, Basel
Die Ankunftsseite zum Bahnhof Brugg auf der Windischer Seite war seit langem vernachlässigt und glich einem lieblosen Werkplatz-Hinterhof.
Die neue offene Halle gibt dem Ort ein angemessenes Gesicht, sowohl tagsüber als auch nachts.
Die Stahlkonstruktion mit Glasdach bildet 3 Nutzungskompartimente: Der Empfang und die Vorfahrt, die Vertikalerschliessungen und die Veloparkplätze.
Da die Halle im Entwicklungsgebiet der kommenden Fachhochschule liegt, wurde eine demontable Konstruktion aus Stahl gewählt.
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